fbpx

Unsere Top 10 der besten Apfelkuchen

| | , ,

Schneller Apfelkuchen, versunkener oder gedeckter Apfelkuchen, Apfel-Blechkuchen … – die Bäckereien dieser Welt halten so manchen Kuchen mit Äpfeln für dich bereit. Doch mit deinem Thermomix® kannst du ganz einfach selber Kuchen backen. In diesem Beitrag findest du eine Auswahl unserer leckersten Rezepte für Apfelkuchen mit dem Thermomix®.

Backe, backe, Kuchen. Die nächsten Minuten widmen wir uns den einfachsten, leckersten und fruchtigsten Apfelkuchen für den Thermomix®. Mach deine Küche zur heimischen Bäckerei und beglücke dich und deine Liebsten mit selbst gebackenem Kuchen. Los geht’s!

Apfel-Butterkuchen

Wenn knackige Äpfel auf saftigen Butterkuchen treffen, entsteht ein Kuchen, den du unbedingt probieren musst: der beste Apfel-Butterkuchen. In der Hochsaison kannst du die frischen Äpfel auch gegen süße Birnen austauschen und so einen herrlichen Birnen-Butterkuchen servieren.

Apfel-Butterkuchen mit dem Thermomix® – Foto: Matthias Haupt
Angeschnittener Apfel-Blechkuchen von oben fotografiert

Gedeckter Kuchen mit Äpfeln

Dieses Rezept ergibt 12 Stücke köstlichen Kuchen: gedeckter Apfelkuchen mit Mandeln. Die fruchtige Apfelfüllung schmeckt dank Zitronensaft, Honig, Zimt und Mandeln besonders aromatisch.

Angeschnittener gedeckter Apfelkuchen auf weißem Teller mit Tortenheber
Gedeckter Apfelkuchen mit dem Thermomix® | Foto: Ira Leoni

Apfelkuchen mit Grieß

Dieser einfache Kuchen vom Blech kommt ganz ohne Mehl aus. Stattdessen mixt du in deinem Thermomix® einen Teig mit gemahlenen Mandeln und Grieß, cremigem Joghurt und Apfelsaft. Jedes Stück des saftigen Kuchens wird mit gesüßter Crème fraîche getoppt. Klick hier für das Rezept für Apfelkuchen mit Grieß.

Angeschnittener Apfelkuchen auf schwarzem Blech mit angestellter Creme
Apfelkuchen mit Grieß aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Schneller Apfelkuchen vom Blech

Hinter diesem Rezept verbirgt sich die Anleitung für den schnellsten Apfel-Blechkuchen. Alles, was du für den Kuchengenuss brauchst, sind frische Äpfel, Eier und Zucker, Butter und Mehl, Backpulver und Puderzucker. Übrigens: Im passenden Video zeigt Désiree dir Schritt für Schritt, wie du den saftigen Apfel-Blechkuchen perfekt hinbekommst. Schau es dir an!

Nahaufnahme eines Stücks Apfe-Blechkuchen mit Kuchenheber
Schneller Apfelkuchen vom Blech | Foto: Nicole Stroschein

Schneller Apfelmuskuchen

Auch dieses Kuchenrezept hat sich das „Schnell“ im Rezepttitel verdient. In gerade einmal fünf Minuten zauberst du in deinem Thermomix® einen luftigen Teig mit Sahne und Apfelmus – für einen ultra leckeren Apfelmuskuchen. Als Gugelhupf kommt der Kuchen besonders gut an.

Apfelmuskuchen in Gugelhupfform auf weißem Holzuntergrund mit zwei Äpfeln daneben
Apfelkuchen mit Apfelmus mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Versunkener Apfelkuchen

Der Teig ist in wenigen Umdrehungen angerührt, die Äpfel in kürzester Zeit geschnitten und beides mit wenigen Handgriffen in der runden Kuchenform platziert. Dieser versunkene Apfelkuchen ist schnell und einfach gebacken und zählt zu den beliebtesten Kuchen seiner Klasse. Probier das Rezept aus und lass uns wissen, wie es dir gefällt.

Angeschnittener versunkener Apfelkuchen aus der Springform auf blauem Untergrund
Versunkener Apfelkuchen mit dem Thermomix® | Foto: Anna Gieseler

Apfel-Rosen-Kuchen

Dieser Kuchen erinnert nicht nur optisch etwas an eine edle Rose, sondern wird auch mit kleinen Mengen Rosenwasser verfeinert. Das Rezept für den Apfel-Rosen-Kuchen wartet auf dich im exklusiven ZauberTopf-Club.

Angeschnittener Apfel-Rosen-Kuchen aus der Springform von oben fotografiert
Apfel-Rosen-Kuchen mit dem Thermomix® | Foto: Sophia Handschuh

Klassischer Apple Pie

Der klassische Apple Pie mit Mürbeteig ist in Amerika nicht wegzudenken. Auch hierzulande gewinnt der knusprige Kuchen immer mehr an Beliebtheit. Entdecke jetzt das Rezept für deinen Thermomix® für klassischen Apple Pie.

Apple Pie auf Holzuntergrund von oben fotografiert mit zwei Äpfeln daneben
Apple Pie aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Apfel-Küchlein am Stiel

Bist du schon einmal in den Genuss eines Küchleins am Stiel gekommen? Mit diesem Rezept ist es möglich. In Zusammenarbeit mit deinem Thermomix® zauberst du 16 unwiderstehliche Apfel-Küchlein am Stiel. Für alle, die noch mehr Glück am Stiel servieren wollen gilt: Teigmenge einfach verdoppeln.

Apfel-Zimt-Küchlein am Stiel auf Packpapier
Apfel-Zimt-Küchlein am Stiel aus dem Thermomix® Foto: Frauke Antholz

Apfelstrudel mit Rosinen

Streng genommen ist ein Apfelstrudel kein Kuchen, doch wir wollen dir dieses Rezept für duftenden Apfelstrudel keineswegs vorenthalten. Unsere Empfehlung: Serviere den noch warmen Strudel mit cremigem Vanilleeis.

Aufgeschnittener Apfelstrudel mit Rosinen auf Geschirrtuch von oben fotografiert
Apfelstrudel mit Rosinen mit dem Thermomix® | shutterstock

Weitere Rezepte für Kuchen mit dem Thermomix®

Wir sind mit unseren Rezeptideen für leckere Kuchen noch lange nicht am Ende. Im mein ZauberTopf-Club warten unterschiedliche Kollektionen mit Kuchenrezepten auf dich. Was hältst du von köstlichen Kastenkuchen? Oder von Backrezepten mit Zitrone?

Perfekt für Pinterest:

Die besten Apfelkuchen mit dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni

shutterstock/Natasha Breen
Die besten Kuchen mit Apfel mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

shutterstock/Natasha Breen

 

Previous

Feine Kürbissuppe mit dem Monsieur Cuisine

Apfelkuchen mit Streuseln

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar