Anzeige. Wir haben Neuigkeiten: Die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ ist ein AGRI-MULTI-2020-Informationsprojekt. Es soll europäisches frisches Gemüse aus Zypern und Rumänien bei Verbraucher:innen in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik bekannt machen.
„Green Life“ – Gemüse aus Zypern und Rumänien
In diesem Rahmen hat „Green Life“ erfolgreich an der weltgrößten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke „Fruit Logistica 2022“ teilgenommen, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin (Deutschland) stattfand. Hier konnten die Besucher:innen frisches europäisches Gemüse von hoher Qualität entdecken und sich über die Initiativen des Programms informieren. Spannend!
Außerdem wurde die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ auf der „World Food Poland 2022“ vom 5. bis 7. April 2022 in Warschau vorgestellt, wo frische EU-Erzeugnisse vorgeführt wurden.
Fachleute aus dem Horeca-Sektor und Händler:innen hatten die Möglichkeit, mehr über europäische, schmackhafte Früchte, ihre spezifischen Eigenschaften und Vorteile zu erfahren und weitere Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Denn hier ist noch viel Spielraum.
Frisches Gemüse vom Markt auf den Tisch
Die EU-finanzierte Kampagne „Green Life“ zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und den Konsum von frischem Gemüse aus Europa zu steigern. Gleichzeitig soll die Bekanntheit von frischem Gemüse in den Zielländern Deutschland, Polen und Tschechische Republik gesteigert werden, indem besondere Merkmale wie Lebensmittelsicherheit, Rückverfolgbarkeit, Authentizität, Kennzeichnung, Nährwert, Gesundheitsaspekte und Nachhaltigkeit hervorgehoben werden, um den Marktanteil von frischem Gemüse aus Europa auf diesen Märkten zu erhöhen.
Gemüsegerichte mit dem Thermomix®
Auf der Suche nach Gemüserezepten für deinen Thermomix® haben wir ein paar Vorschläge für dich. Drück den Startknopf deines ZauberTopfs für köstliche Tomatentarte, frischen Brokkolisalat oder Ofengemüse mit Feta.
Weitere Informationen zu „Green Life“
Mehr zu „Green Life” erfährst du hier: www.eugreenlife.eu oder du folgst der Kampagne rund um frisches Gemüse auf Facebook und Instagram.