Zubehör für deinen Thermomix® – Diese 10 Produkte musst du haben!

| |

Zubehör für den Thermomix®. Wer ihn hat, möchte ihn nicht mehr missen! Der Thermomix® erleichtert den Küchen-Alltag so enorm, dass wir ihn einfach lieben. Zusätzlich zum Gerät selbst, Varoma®, Spatel, Garkörbchen und Schmetterling, gibt es aber auch noch eine Reihe von Produkten, die dafür sorgen, dass das Arbeiten mit dem Zaubertopf noch mehr Spaß bringt. Die beliebtesten 10 stellen wir dir in diesem Beitrag vor.

Der WunderSteam

Mit diesem „Kamin“ für den Varoma® kannst du auch größere Portionen bei gleichbleibender Garzeit optimal im heißen Dampf garen. Der WunderSteam erlaubt dir, mehr Gemüse  im Varoma® zu stapeln und den Raum so voll auszunutzen. Der heiße Dampf gelangt durch die Öffnung des Kamins nach oben und verteilt sich anschließend gleichmäßig im gesamten Varoma®. Wenn du gern große Mengen Blumenkohl, Brokkoli, Paprika oder Karotten zubereitest, dich ausgewogen und leicht ernährst, gewinnst du durch den WunderSteam® Platz und Zeit! Weitere Infos dazu findest du in unserem Shop.

Der WunderSteam im Einsatz
Der WunderSteam im Einsatz

Zubehör für den Thermomix®: Der kleine und der große FlexiSpatel und der ThermiSpatel

So biegsam ist der Flexi-Spatel – Foto: Anna Gieseler
So biegsam ist der FlexiSpatel® – Foto: Anna Gieseler

Der FlexiSpatel® hat eine besonders breite und flexible Silikonlippe. So kannst du Suppen, Soßen, Smoothies, Eiscreme, Desserts, aber auch Teige super aus dem Mixtopf holen. Ein unentbehrliches Teil für alle, die gern Kochen, ob mit oder ohne Thermomix®. Es gibt den Spatel in zwei Größen: 28,5 cm und 34 cm. Beide sind hitzebeständig bis 300 °C und natürlich spülmaschinenfest. Weitere Infos dazu bekommst du ebenfalls in unserem Shop. Ebenso verhält es sich mit dem ThermiSpatel, er ist 27 cm lang und auch perfekt dazu geeignet, den Mixtopf zu entleeren. Schau dir doch dazu gern auch unser Video an, in dem Dési die verschiedenen Spatel testet.

Der FlexiSpatel holt auch Teige problemlos aus dem Mixtopf – Foto: Anna Gieseler
Der FlexiSpatel holt auch Teige problemlos aus dem Mixtopf – Foto: Anna Gieseler

Der Calotti® Drehkellenspatel

Drehkellenspatel? Klingt aufwändig, ist es auch. Nicht in der Handhabung, sondern im Ergebnis. Der Calotti® wird auf das Messer des Thermomix® aufgesetzt, seine Kelle greift zwischen die Messer. So entnimmt er bis zu 90 % der Lebensmittel, die sich am Boden des Mixtopfes befinden. Egal, ob Pesto, Püree, Babybrei, Nussmus, Dips oder Brotaufstriche. Der Spatel besteht aus sehr hartem Kunsstoff, ist hitzebeständig und mega-haltbar. Er fasst ca. 3 EL Flüssigkeit oder 50 g Mehl. Mit dem Calotti® kannst du auch direkt am Tisch auffüllen, reinigen kannst du ihn mit der Hand oder in der Spülmaschine. Im Shop findest du weitere Details und kannst ihn direkt bestellen.

Der Calotti® kommt auch in die hinterste Kurve des Mixtopfes – Foto: Anna Gieseler
Der Calotti® kommt auch in die hinterste Kurve des Mixtopfes – Foto: Anna Gieseler

Zubehör für den Thermomix®: Die Silikon-Muffinform

Im Varoma® kannst du ganz besonders fluffiges Gebäck backen, bzw. dämpfen. Diese tolle Muffinform passt perfekt in den Aufsatz beim TM31, TM5 und TM6 und bietet Platz für 7 Muffins. Die Form besteht aus 100% lebensmittelechtem Silikon, sie ist gleichermaßen flexibel und stabil, absolut antihaftend, dabei spülmaschinentauglich und auch bis – 40 °C gefrierbeständig. Du kannst sie ganz easy reinigen und platzsparend vertauen. Selbstverständlich kannst du die Form auch im Backofen und in der Mikrowelle verwenden. Hier geht es direkt zum Shop und weiteren Infos.

Die Sikikon-Muffinform für den Varoma®
Die Sikikon-Muffinform für den Varoma®

Das Basis-Kochbuch

Kein direktes Zubehör, aber ein unverzichtbarer Begleiter. Das Basis-Kochbuch von mein ZauberTopf bietet dir die wichtigsten Grundrezepte und Tipps für den Umgang mit dem Thermomix®. Insgesamt findest du über 100 der besten Rezepte, Dazu noch einmal eine Übersicht über die Grundfunktionen des Gerätes und ihre Einsatzgebiete, Tricks für Einsteiger und eine praktische Tabelle als Übersicht für die Zubereitung von Grundzutaten. Du hast noch kein Basis-Kochbuch? Dann ab in unseren Shop – oder aber du wirst Mitglied im mein ZauberTopf-Club. Dort hast du Zugriff auf all unsere Magazine und Bücher in digitaler Form.

ThermoSlider HV 2 Plus

ThermoSlider® Premium-Gleitbrett
ThermoSlider® Premium-Gleitbrett in Buche

Mit dem ThermoSlider® kannst du deinen Thermomix® auf der Küchen-Arbeitsplatte ganz einfach dorthin bewegen, wo du ihn gerade brauchst. Er verfügt über 4 Gummistopper und ist so auch wirklich sicher. Weitere Infos und verschiedene Modelle des Gleitbretts findest du im ZauberTopf-Shop.

WunderSlider

Wenn du deinen Thermomix® zwar gleitend bewegen möchtest, aber kein klassisches Gleitbrett magst, ist vielleicht der Wunder-Slider® die richtige Wahl. Er verschwindet unsichtbar unter dem Gerät, funktioniert aber genauso wunderbar wie der ThermoSlider®. Mehr dazu in diesem Beitrag und natürlich auch im Shop.

So einfach, so praktisch: Der WunderSlider – Foto: Anna Gieseler
So einfach, so praktisch: Der WunderSlider – Foto: Anna Gieseler

Zubehör für den Thermomix®: Hybridglas-Displayschutz

Der Displayschutz aus Hybridglas sorgt dafür, dass das Display deines Thermomix® so schön bleibt, wie am ersten Tag. Das Anti-Shock-Material dient als Bruch-, Schlag- und Stoßschutz für dein TM6-Display. Weitere Infos dazu findest du in unserem Shop.

Hybridglas Displayschutz für Thermomix® TM6
Hybridglas Displayschutz für Thermomix® TM6

Perfekt für Pinterest:

Zubehör für den Thermomix® – Die 10 besten Produkte
Zubehör für den Thermomix® – Die 10 besten Produkte
Previous

Bunter Nudelsalat wie im Urlaub

Kirschen entsteinen

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar