Karotte-Physalis-Shot

| |

Dieser Karotte-Physalis-Shot ist nicht nur mega-lecker, sondern auch ein toller Kick für deine Gesundheit. Er enthält reichlich Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und andere, wertvolle Inhaltstoffe. So stärkt der Drink dein Immunsystem, verbessert die Sehkraft und das allgemeine Wohlbefinden. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

Karotte-Physalis-Shot – Die Zutaten

Für 10 Shots

  • 150 g Karotten in Stücken
  • 150 g Physalis
  • 200 g Orangensaft (oder frisch ausgepresster Saft von 3 Orangen)

Karotte-Physalis-Shot – Die Zubereitung

Karotte-Physalis-Shot aus dem Thermomix® - Foto: Morten Looft
Karotte-Physalis-Shot mit dem Thermomix® – Foto: Morten Looft
  1. Karotten und Physalis in den Mixtopf geben und dann 5 Sek. | Stufe 5 zerkleinern.
  2. Nun den Orangensaft zugeben und 1 Min. | Stufe 10 fein pürieren. Steril abfüllen und kaltstellen.

Nährwerte pro Shot: 26 KCAL | 1 G E | 5 G KH

Was ist Physalis für eine Frucht?

Die Physalis ist mit der Tomate verwandt und enthält jede Menge Eisen, Phosphor sowie das Provitamin A. Letzteres schützt unsere Zellen. Außerdem versorgen die Früchte der Physalis uns mit reichlich Vitamin C, stärken also das Immunsystem.

Die besten Shots aus dem Thermomix®

Probiere doch auch unseren Power-Shot mit Ingwer und Kurkuma, den Hot-Chili-Shot oder den Blaubeer-Drink. Weitere Rezepte für tolle Drinks, Smoothies und für deine Gesundheit findest du auch im ZauberTopf-Club.

Gesunder Karotte-Physalis Shot

Beim Thema Vitamin Shots kann man wirklich sooo kreativ werden! ? Wir hatten einfach mal Lust auf die Kombination Karotte und Physalis! Das Ergebnis ist einfach nur super fruchtig und man spürt direkt den Vitamin-Kick! ?Das Rezept kannst du wie immer nochmal bei uns auf dem Blog nachlesen:▶ https://www.zaubertopf.de/karotte-physalis-facebook

Gepostet von mein ZauberTopf am Montag, 18. Mai 2020

Perfekt für Pinterest:

Karotte-Physalis-Shot aus dem Thermomix® - Foto: Morten Looft
Karotte-Physalis-Shot aus dem Thermomix® – Foto: Morten Looft
Previous

Einfache Raffaello-Kugeln

Spargel aus dem Backofen mit Joghurt-Hollandaise

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar