mein ZauberTopf – die besten Rezepte für 2019

| |

Heute habe ich ausnahmsweise mal kein Rezept für dich. Heute möchte ich dich ein bisschen mitnehmen hinter die Kulissen von mein ZauberTopf, dir erzählen, wie wir arbeiten, welche Rezepte wir aktuell für dich vorbereiten und dir vielleicht ein wenig den Mund wässrig machen 😉 Wir freuen uns nämlich schon so auf das, was wir in den nächsten Monaten für dich planen, dass wir es gern mit dir teilen möchten. Also komm mit und wirf einen Blick in die nähere Zukunft. Und falls du noch kein mein ZauberTopf-Abo hast: Hier entlang 🙂

mein ZauberTopf – Der Rezeptbeirat

Um die bestmögliche Rezeptauswahl für dich zu treffen, setzen wir uns regelmäßig mit dem ganzen Team von mein ZauberTopf zusammen und planen die kommenden Hefte. Jeder bringt Ideen ein und wir stimmen gemeinsam ab, welche unsere Rezeptentwicklerinnen umsetzen und wie das genau aussehen soll. Dabei geht es manchmal ganz schön hoch her, weil wir alle mit großer Begeisterung dabei sind.

 

Das Team von mein ZauberTopf, v. l.: Nicole, Vivien, Désirée, Jenni, Charlotte, Sophia, Vivien und Ricarda – Foto: Kathrin Knoll
Das Team von mein ZauberTopf, v. l.: Nicole, Vivien, Désirée, Jenni, Charlotte, Sophia, Vivien und Ricarda – Foto: Kathrin Knoll

mein ZauberTopf – Die Rezeptentwicklung

Ist die Planung abgeschlossen, machen sich unsere Rezeptentwicklerinnen daran, die neuen Rezepte zu schreiben und detailliert zu planen, damit sie dann in unserer Versuchsküche gemixt, gekocht und für das Heft fotografiert werden können. Aufregend wird es immer wenn die Fotos der Leckereien dann vorliegen und natürlich, wenn wir ein Heft zum ersten Mal in Händen halten.

Ausblick auf die kommenden Monate

Unsere nächste Ausgabe, Nr. 3-2019, erscheint Anfang März, genauer: am 7. März 2019. Kleiner Tipp: das Heft kommt alle zwei Monate, immer am 1. Donnerstag im Monat in den Handel, also dann wieder im Mai, Juli, September und November.

Im März stehen dann folgende Themen und Rezepte im Mittelpunkt:

  • Das Beste mit Hack
  • Großes Extra zu Ostern: Die besten Rezepte für dein Buffet- und Brunch: Kräuter-Bagels, Waldmeister-Sahne-Likör, Dulce de Leche, Rübli-Torte, Marzipan-Brioche-Zopf, Kräuter-Omlette aus dem Glas
  • Glutenfrei Backen
  • Frankreich, Frankreich: Macarons, Bouillabaisse, Coq au Vin, Quiche Lorraine
  • Köstliches mit Hefeteig
  • Lieblingsrezepte aus dem Varoma
  • Köstliches mit Rhabarber

Klingt lecker, oder? Und ich habe auch schon einen kleinen optischen Eindruck für dich.

 

Aprikosen-Hefezöpfe – Foto: Katharina Küllmer
Aprikosen-Hefezöpfe – Foto: Katharina Küllmer

 

Konfetti-Muffins – Foto: Anna Gieseler
Konfetti-Muffins – Foto: Anna Gieseler

 

Limetten-Mohn-Zupfbrot – Foto: Désirée Peikert
Limetten-Mohn-Zupfbrot – Foto: Désirée Peikert

 

Spätzle-Hähnchen-Topf mit Brokkoli, mein ZauberTopf 3-2019 – Foto: Alexandra Panella
Spätzle-Hähnchen-Topf mit Brokkoli, mein ZauberTopf 3-2019 – Foto: Alexandra Panella

 

Du bist neugierig, wie es dann weitergeht? Hier noch ein paar weitere Themen, auf die du dich 2019 freuen kannst:

mein ZauberTopf 4-2019

  • Der perfekte Kindergeburtstag
  • Auf nach Griechenland: Bifteki, Gyros, Moussaka, Hirtensalat
  • Frische Ernte: Tolle Rezepte mit Erbsen und Bohnen
  • Spargel mal anders – Rezepte, die du so garantiert noch nicht gesehen hast
  • Eiscreme
  • Rezepte für deine Gartenparty: Drinks & Snacks, die du ganz easy mixen und mitbringen kannst

mein ZauberTopf 5-2019 

  • Coole Zucchini-Rezepte für die Kids
  • Kühlschranktorten mit Schuss
  • Cupcakes
  • Rezepte für 6 Personen
  • Spanische Spezialitäten
  • Rund um die Vorratskammer
  • Rezepte für den schmalen Geldbeutel

mein ZauberTopf 6-2019

  • Gruselrezepte für deine Halloweenparty
  • Asiatische Rezepte
  • Neues mit Brokkoli
  • Die besten Waffeln der Welt
  • Motivtorten für den großen Aha-Moment

 

Perfekt für Pinterest:

 

mein ZauberTopf 3-2019, die Jahresplanung – Fotos: Anna Gieseler und Foto: Katharina Küllmer
mein ZauberTopf 3-2019, die Jahresplanung – Fotos: Anna Gieseler und Foto: Katharina Küllmer
Previous

So lecker: Würzige Pizza-Suppe

Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Next

2 Gedanken zu “mein ZauberTopf – die besten Rezepte für 2019”

  1. ich möchte an der Leserumfrage 2019 teilnehmen, leider finde ich keinen Zugang
    Ich würde mir wünschen, daß am Ende eines jeden Jahres ein Inhaltsverzeichnis über das ganze Letzte Jahr erscheinen würde.
    Mit freundlichen Grüßen

    Renate Detlaf

Schreibe einen Kommentar