fbpx

Ingwer-Zitrone-Shot mit dem Monsieur Cuisine

| |

Wenn du deinem Immunsystem auf die Sprünge helfen möchtest, ist ein Ingwer-Zitrone-Shot perfekt. Er steckt voll mit Vitamin C und hilft dem Körper so bei der Abwehr von Viren und Bakterien, weil er ihn stärkt. Im Monsieur Cuisine kannst du den Shot in wenigen Minuten selbst zubereiten, dadurch ist er besonders frisch und enthält noch alle wertvollen Inhaltsstoffe.

Ingwer-Zitrone-Shot – Die Zutaten

Für 8 Shots á 50 ml

  • 70 g Ingwer, in Stücken
  • Saft von 3 Zitronen
  • 30 g Akazienhonig
  • 100 g Wasser

Ingwer-Zitrone-Shot – Die Zubereitung

Ingwer-Zitrone-Shot mit dem Monsieur Cuisine – Foto: Désirée Peikert

  1. Ingwer, Zitronensaft, Honig und Wasser im Mixbehälter 30 Sek. | Stufe 10 pürieren.
  2. Durch ein feinmaschiges Sieb streifen, steril abfüllen und kalt stellen. Innerhalb weniger Tage verbrauchen.

Nährwerte pro Shot: 19 KCAL | 4 G KH

Wie wirkt Ingwer auf den Körper?

Ingwer wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend zugleich. Die enthaltenen Scharfstoffe der Knolle wärmen euch von innen. Die ätherischen Öle in der Knolle machen wach und konzentriert. Dadurch aktivieren sie auch das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel. Ein Zitrone-Ingwer-Shot fungiert also regelrechter Wachmacher. Unser Tipp: Die meisten im Handel erhältlichen und oft sehr teuren fertigen Ingwer-Shots enthalten kaum Ingwer, sondern bestehen überwiegend aus Apfelsaft und Zucker. Also, lieber die hochwertigen Knollen kaufen und nichts wie ran an den Mixbehälter!

Übrigens: Den Trester, also die Reste, die im Sieb zurückbleiben, kannst du wunderbar in einem Rührkuchen verarbeiten.

Die besten Rezepte für den Monsieur Cuisine

Übrigens: Die besten 7 Rezepte für den Monsieur Cuisine haben wir dir in einem Beitrag zusammengestellt. Die mein ZauberTopf-Magazine dazu kannst du im mein ZauberTopf-Club online durchblättern.

Perfekt für Pinterest:

Ingwer-Zitrone-Shot mit dem Monsieur Cuisine – Foto: Désirée Peikert
Ingwer-Zitrone-Shot mit dem Monsieur Cuisine – Foto: Désirée Peikert
Previous

mein ZauberTopf Rezeptregister 2021

Monsieur Cuisine E-Book Top 10 Vitamin-Shots

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar