fbpx

Frisch & vielseitig: Feta

| |

WERBUNG. Wir lieben Fetakäse! Er ist eine unserer Lieblingszutaten. Und das hat viele Gründe. In erster Linie ist es sein toller Geschmack und seine Vielseitigkeit. Er schmeckt pur auf Salate gestreut, er verleiht selbst gemachten Dips seine herrlich salzig-pikante Note. Wir füllen Gemüse oder Faltenbrote mit dem Schafskäse oder grillen ihn mit Gewürzen im Ofen oder auf dem Grill. Hier kommt ein schnelles Rezept:

Kartoffelsalat mit Feta g.U. und Speck – Die Zutaten

Zutaten für 4 Personen

  • 800 g Kartoffeln
  • 200 g Feta-Käse g.U.
  • 4–5 Stängel Basilikum, Petersilie oder Dill
  • Salz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Speck, knusprig gebraten und zerkrümelt

Kartoffelsalat mit Feta g.U. und Speck – Die Zubereitung

Kartoffelsalat mit Feta – Foto: Adobe Stock
Kartoffelsalat mit Feta – Foto: Adobe Stock
  1. Die Kartoffeln gründlich waschen. 700 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Ungeschälte Kartoffeln in den Varoma® legen, dabei einige Dampfschlitze freilassen. Varoma® aufsetzen und verschließen, Kartoffeln 35 Min. | Varoma® | Stufe 1 garen.
  2. Anschließend Varoma® abnehmen und zum Abkühlen beiseite stellen oder Kartoffeln mit eiskaltem Wasser übergießen.
  3. Kartoffeln schälen und jeweils in große Stücke schneiden. In eine große Schüssel geben, frische klein gezupfte Kräuterblättchen und den zerbröselten Fetakäse hinzufügen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Speck dazugeben und mischen. Den Salat kalt oder warm servieren.

Beliebt in ganz Europa

Der Feta g.U. ist sehr schmackhaft und außerordentlich wohltuend für den menschlichen Organismus mit reichem Nährwert. Gleichzeitig trägt seine einfache Verwendung in verschiedenen Formen (roh, geschmolzen, gebraten, gerieben) zu seiner einfachen Integration in die lokale Küche jedes Landes bei.

Drei Jahre lang war Feta g.U. auf Europa-Tour, um die Vorzüge des Fetakäses in jedem Land erlebbar zu machen.

Messestand auf der Anuga 20219
Messestand auf der Anuga 2019 – der weltgrößten Nahrungs- und Genussmittelmesse in Köln

Der Feta g.U. vollendet seine Geschmacksreisen durch Städte Frankreichs, Deutschlands und Großbritanniens im Rahmen des Europäischen Programms für Präsentation & Förderung des Feta g.U.*, das von der Griechischen Agrarorganisation ELGO – DIMITRA realisiert wird. Konkret wurden während des dreijährigen Programms in Deutschland Förderaktionen wie Kostprobenverteilungen in großen Supermarktketten, Workshops in Kochschulen, Seminare für Hobbyköche und Teilnahme an der Fachmesse Anuga durchgeführt. Gemeinsamer Nenner aller Aktionen war die Bekanntschaft der Verbraucher und Profis mit dem Feta g.U. und ihre Informierung über seine einzigartigen Merkmale, die ihn zu einem wahrhaft authentischen Produkt machen.

Noch mehr einzigartige Rezepte mit und Wissenswertes über Feta g.U. findet ihr auf der offiziellen Website der Kampagne www.fetapdo.eu.

FETA g.U. Gütesiegel

Feta

Previous

mein ZauberTopf Low-Carb-Sommer E-Book

Die besten Eisrezepte ohne Eismaschine

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar