fbpx

Mit ganzen Eiern: Eierlikör mit dem Monsieur Cuisine

| |

Eierlikör mit dem Monsieur Cuisine. Wusstest du, dass du Eierlikör auch ganz einfach mit ganzen Eiern zubereiten kannst? Für uns die perfekte Lösung, denn so müssen wir nicht jedesmal, wenn wir Likörchen zubereiten, überlegen, was wir mit dem Eiweiß anstellen. Der Likör schmeckt irre lecker, ist super cremig und dank Monsieur Cuisine in gerade einmal 20 Minuten fertig zubereitet. Das erste Glas genießen wir immer noch warm, der Rest wandert in Flaschen, hält aber auch nicht lang. Hier kommt das Rezept, probiere es unbedingt aus!

Eierlikör mit dem Monsieur Cuisine mit ganzen Eiern – Die Zutaten

Für 2 Flaschen á 750 ml (oder mehrere kleine Flaschen)

  • 400 g Zucker
  • 30 g Vanillezucker
  • 700 g Korn
  • 9 Eier
  • 200 g Sahne
  • 350 g Milch

Eierlikör mit dem Monsieur Cuisine mit ganzen Eiern – Die Zubereitung

Zwei Flaschen Eierlikör, im Vordergrund ein Glas mit Likör
Eierlikör mit ganzen Eiern mit dem Monsieur Cuisine – Foto: Anna Gieseler
  1. Zucker und Vanillezucker in den Mixbehälter geben und 1 Min. | Stufe 10 pulverisieren.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 20 Min. | Stufe 3 | 70 °C erhitzen.
  3. In sterile Flaschen füllen und abkühlen lassen.

Nährwerte pro Portion (2 cl): 40 KCAL | 1 G E | 7 G F | 7 G KH

Wozu schmeckt Eierlikör?

Der Eierlikör schmeckt pur, zu Eiscreme oder z. B. Schokoladenpudding. Du kannst ihn aber auch über leckere Waffeln oder deinen Kuchen geben

Was tun, wenn der Eierlikör zu fest ist?

Wenn er zu dickflüssig ist, kannst ihr die Milchmenge noch leicht erhöhen, auf etwa 400 g. Sollte er nicht so gut aus der Flasche laufen, kannst du ihn auch vor dem Trinken leicht erwärmen.

Warum stockt oder flockt Eierlikör?

Manchmal passiert es, dass im Eierlikör Flocken entstehen, er scheint zu gerinnen. Wenn du dies verhindern möchtest, verwende Zutaten, die schon auf Zimmertemperatur erwärmt wurden. Dadurch ist der Temperaturunterschied beim Erhitzen nicht zu groß.

Wie lange ist selbstgemachter Likör haltbar?

Der Eierlikör ist problemlos 3 – 4 Wochen haltbar, häufig auch noch deutlich länger. Vertraue beim Test immer auf deine Sinne. Wobei der Likör erfahrungsgemäß in kürzester Zeit ausgetrunken ist.

Perfekt für Pinterest:

Zwei Flaschen Eierlikör, im Vordergrund ein Glas mit Likör
Eierlikör mit ganzen Eiern mit dem Monsieur Cuisine – Foto: Anna Gieseler
Previous

Hähnchen mit Reis und Gemüse

Sauerteig selbst ansetzen

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

2 Gedanken zu „Mit ganzen Eiern: Eierlikör mit dem Monsieur Cuisine“
    • Liebe Antje, es tut mir leid, dass dein Eierlikör gestockt ist. Die Temperatur ist sicher nicht der Grund dafür. Wir haben den Likör schon sehr oft nach diesem Rezept zubereitet und noch nie Probleme gehabt. Oben im Beitrag haben wir das Problem schon aufgegriffen. Das hilft dir natürlich nicht. Trotzdem alles Liebe Nicole

      Antworten
Schreibe einen Kommentar