Das beste Zubehör für deinen Monsieur Cuisine

| | ,

Vom Spatel bis zur Abdeckhaube – dieses Zubehör für deinen Monsieur Cuisine erleichtert den Alltag und sorgt dafür, dass das Kochen noch mehr Spaß bringt. Unsere Lieblingsprodukte für das Gerät im Überblick. Und, pssst. bald ist Weihnachten, wünsch dir doch einfach das eine oder andere Teil von deinen Lieben!

Zubehör für deinen Monsieur Cuisine: Der WunderCap®

Der WunderCap® ersetzt das Mixmesser im Mixbehälter. Perfekt, um Fleisch und Gemüse punktgenau zart Sous-vide zu garen, während der Beutel und das Gargut völlig unbeschädigt bleiben! Du kannst ihn für den Für MC Connect kaufen. In diesem Beitrag für den Thermomix® erklären wir ganz ausführlich wie das funktioniert.

Preis: ab 19,80 Euro, gleich im Shop bestellen

Der WunderCap® vergrößert den Topf des Monsieur Cuisine
Der WunderCap® vergrößert den Topf des Monsieur Cuisine

Zubehör für deinen Monsieur Cuisine: Die Reinigungsbürste

Die speziell für das Mixmesser entwickelte flexible Bürste gelangt ganz einfach auch unter das Messer und in die Zwischenräume. Anschließend kannst du die Bürste – genauso wie den Topf selbst – einfach mit in die Spülmaschine geben!

Preis: 2,91 Euro – hier findest du die Bürste im Shop.

Messerbürste zur Reinigung deines Monsieur Cuisine
Messerbürste zur Reinigung deines Monsieur Cuisine

Der TeigTwister®

Der kleine Aufsatz für die Schraube des Mixmessers unter dem Topf hilft dir, diese leichter zu drehen. Dadurch fallen Teige leichter aus dem Topf und du kannst sie weiterverarbeiten.

Für MC Connect – Preis: 12,62 Euro – hier findest du den TeigTwister® im Shop.

Schutzfolie für das Display des Monsieur Cuisine

Diese Folie schützt das Display deines Monsieur Cuisine vor Kratzern und Rissen
Diese Folie schützt das Display deines Monsieur Cuisine vor Kratzern und Rissen

Die Schutzfolie verhindert zuverlässig, dass das große Display des Monsieur Cuisine Kratzer oder Risse bekommt. Ihre Passform ist perfekt auf das Gerät abgestimmt. Wenn sie einmal auf dem Display liegt, ist die Folie völlig unsichtbar und auch nicht zu spüren.

Für MC Connect – Preis: 7,95 Euro, hier findest du die Folie im Shop

Flexible Silikonspatel

Spatel gehören zu den besten Erfindungen, seit es Kuchenteige, Cremes, Soßen, Desserts und Brotaufstriche gibt. Dank ihrer Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, kannst du deine Lebensmittel fast rückstandslos aus dem Mixtopf – oder jeder anderen Schüssel – entnehmen. Diese schicken Spatel sind spülmaschinenfest und nahtlos.

Preis: Ab 12,62 Euro, alle Spatel im Überblick.

Wiederverwendbare Dauerbackfolie

Dauerbackfolie, Monsieur Cuisine
Die Dauerbackfolie ist perfekt, wenn du z. B. ein Omelette im Dampfgaraufsatz zubereitest

Die wiederverwendbare Dauerbackfolie für den Einlegeboden des Dampfgaraufsatzes verhindert, dass beim Dampfgaren Flüssigkeit nach unten tropft. Das ist zum Beispiel perfekt, wenn du ein Omelette zubereiten möchtest. Als Bogen, auch individuell schneidbar oder mit praktischen Eckgriffen, die das Herausnehmen des Garguts ganz einfach machen. Die Folie ist waschbar.

Preis: ab 15,95 Euro – hier findest du die Folien im Shop.

Die Silikon-Muffinform für den MC Connect & Plus

Die Muffinform mit 7 Mulden kannst du mit Gebäck, Omeletts und mehr direkt in den Dampfgaraufsatz stellen, um darin luftige Leckereien zu garen. Die Form ist gefrier- und spülmaschinenfest.

Preis: 12,53 Euro – hier findest du die Form im Shop.

Praktische Silikon-Auflaufform

Praktische Auflaufform für den Einlegeboden des Monsieur Cuisine
Praktische Auflaufform für den Einlegeboden des Monsieur Cuisine

Dank dieser Silikon-Auflaufform kannst du Geflügel, Omelette, Fisch und Gemüse im flachen Dampfgaraufsatz garen – ohne, dass etwas tropft. Passgenaue stabile Form mit praktischen Handgriffen.

Die Form für den Für MC Connect & Plus besteht aus spülmaschinenfestem Silikon.

Preis: 15,95 Euro – hier findest du die Form im Shop.

Schicke Warmhaltehauben

Die Hauben halten Speisen im Dampfgaraufsatz und dem Kocheinsatz zuverlässig warm. Der Stoff im Inneren der Haube ist Wasser abweisend und abwaschbar.

Für MC Connect & Plus, ab 34,90 Euro – hier findest du die Hauben im Shop.

Warmhaltehauben für den Monsieur Cuisine
So bleiben die Speisen im Kocheinsatz und dem Dampfgaraufsatz warm.

Der Wundersteam® für MC Connect & Plus

Dank Wundersteam® verteilt sich der Dampf optimal im Dampfgaraufsatz deines Monsieur Cuisine
Dank Wundersteam® verteilt sich der Dampf optimal im Dampfgaraufsatz deines Monsieur Cuisine

Der stapelbare „Kamin“ für den Dampfgaraufsatz ermöglicht es, noch größere Portionen bei gleich bleibender Garzeit ideal zuzubereiten. Der Kamin-Effekt leitet den Wasserdampf gezielt nach oben. Dampfschlitze im Boden des Aufsatzes bleiben im Inneren des Kamins frei. Die Stapelbarkeit lässt den Dampf auch bei maximaler Füllmenge optimal zirkulieren. Der Wundersteam® besteht aus BPA-freiem Kunststoff. Es gibt ihn in grau und grün, bestell doch einfach gleich beide.

Preis: ab 12,62 Euro – hier findest du den Wundersteam® im Shop.

Perfekt für Pinterest:

Previous

Tiramisu mit Kirschen und Marzipan

Weißer Glühwein

Next

Für dich zusammengestellt

7 Gedanken zu „Das beste Zubehör für deinen Monsieur Cuisine“
    • Dann solltest du unbedingt den Hersteller kontaktieren.

      Wir können dir damit leider nicht weiterhelfen.

      Viel Erfolg und viele Grüße

      Nicole

      Antworten
  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Ersatztöpfen. Haben Sie die auch?

    Liebe Grüße
    Döndü Ünal

    Antworten
    • Hallo auch, wir handeln nicht mit dem Gerät und seinem Zubehör, wir haben lediglich Rezepte für den Monsieur Cuisine. Frag doch am Besten mal direkt beim Hersteller nach. Viele Grüße Nicole

      Antworten
  2. Ich bin auf der Suche nach Alternativen in Edelstahl statt Kunststoff für Kocheinsatz und die Dämpfaufsätze. Leider bisher ohne Erfolg. Gibt es da etwas?

    Viele Grüße

    Antworten
Schreibe einen Kommentar