Presse

Strategische Partnerschaften in Großbritannien und Italien
mein ZauberTopf wird zum internationalen Titel

Kiel, 11. Juli 2017

Aus der deutschen Erfolgsgeschichte wird eine internationale: Das Kieler Medienhaus falkemedia schloss strategische Partnerschaften mit britischen und italienischen Verlagen ab, um die Inhalte seines Premium-Magazins „mein ZauberTopf“ in weiteren europäischen Ländern zu etablieren. Die Gesamtreichweite des Lizenztitels rund um den Küchen-Alleskönner Thermomix® liegt damit bei rund 400.000 Exemplaren.

Die Kooperationen zeigen dabei bereits erste Früchte: Das britische Verlagshaus Anthem Publishing, das mit „Food Heaven“ und „Vegan Food & Living“ bereits die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen im Portfolio führt, veröffentlichte vor wenigen Tagen mit „My Magic Pot“ das erste Magazin rund um den Thermomix® in Großbritannien – und nutzt dabei die internationalen englischsprachigen Lizenzen von mein ZauberTopf.

Eine weitere strategische Kollaboration konnte falkemedia in Italien abschließen. Der italienische Lizenztitel „io Cucino con il Bimby“ ist seit der 27. Kalenderwoche im Verlagshaus Lunasia Edizioni erhältlich. Mit guten Aussichten, genießt  der dort liebevoll „Bimby“ getaufte Thermomix® in Italien doch eine besonders große Beliebtheit. Eine französische Umsetzung von mein ZauberTopf soll noch in den kommenden Wochen erscheinen – mit dem ambitionierten Ziel, Rezepte, Tricks und Geschichten des erfolgreichen deutschen Originals noch enger an die lokale Gourmetküche anzupassen. Die stetig wachsende Zahl der Follower in den sozialen Online-Netzwerken der jeweiligen Lizenztitel lässt bereits auf ein riesiges Interesse schließen.

Einzigartige Reichweite
Das Kieler Verlagshaus falkemedia erweitert den strategischen Stellenwert seiner crossmedialen Produkte rund um den Küchen-Alleskönner Thermomix® innerhalb des europäischen Markts durch die Kooperationen nochmals deutlich: Die Gesamtreichweite der Lizenztitel liegt nun bei rund 400.000 Exemplaren.

„Wir sind überzeugt davon, dass die in unserer hauseigenen Kochwerkstatt ,Foodio’ liebevoll entstandenen und getesteten Rezepte für den Thermomix® auch in anderen Ländern Erfolge feiern werden“, beschreibt mein-ZauberTopf-Herausgeber und Verlagsleiter Kassian A. Goukassian die Zusammenarbeit. Und weiter: „Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren ausgewählten Partnern schon bald weitere Lizenztitel in anderen Ländern zu veröffentlichen und unsere Gerichte, Tricks und Ideen für die jeweilige lokale Küche umzusetzen.“

≈ 300 Wörter, 2.400 Zeichen

Stichwörter:

  • Thermomix®, mein ZauberTopf, internationale Presse, Ernährung, Genuss, Gesundheit, Print

Über mein ZauberTopf
Mit über 125.000 Abonnenten und IVW-geprüften Verkäufen pro Ausgabe im Einzelhandel ist „mein ZauberTopf“ der erfolgreichste Neueinsteiger unter den Publikumszeitschriften im ersten Quartal 2017. Durch Berichte in Print-, TV- und Onlinemedien erlangte der Marktführer unter den Magazinen rund um den Thermomix® Aufmerksamkeit und Anerkennung weit über die Marktgrenzen hinaus. „mein ZauberTopf“ vereint mittlerweile 150.000 Follower in den sozialen Onlinemedien auf sich.
www.zaubertopf.de

Über falkemedia
Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter LandGenuss, So is(s)t Italien, Mein LandRezept, Sweet Paul und Meine Landbackstube. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.
www.falkemedia.de

Über Anthem Publishing
Anthem Publishing gehört zu den etabliertesten und innovativsten Medienhäusern in Großbritannien und Europa. Mit „Food Heaven“ gehört das erfolgreichste britische Backmagazin zum Portfolio, „Vegan Food & Living“ ist der Marktführer unter den Magazinen für die fleischlose Küche. Weitere Titel umfassen das bekannte Musik- und Recording-Magazin „MusicTech“ sowie den Spartentitel „Long Live Vinyl“.
www.anthem-publishing.com

Über Lunasia Edizioni
Das italienische Verlagshaus Lunasia Edizioni spezialisiert sich mit Titeln wie „gustoSano“ und dem „Bio Magazine“ im Food-Sektor, hat aber auch ambitionierte Spieletitel im Portfolio. So erscheint bei Lunasia Edizioni die italienische Ausgabe des offiziellen „Playstation-Magazins“.
www.lunasiaedizioni.it

Mehr Informationen zu mein ZauberTopf finden Sie auf der Webseite des Magazins: www.zaubertopf.de

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie zur freien Verwendung herunterladen:
Pressekit

Der aktuelle Werbe-Clip zum neuen Magazin:
www.zaubertopf.de/magazinspot

Ansprechpartner:

Vivien Koitka
Redaktionsleitung mein ZauberTopf

Tel. 0431-200 766 00
E-Mail: redaktion@zaubertopf.de

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400 Nr. 1
24143 Kiel
Web: www.zaubertopf.de

Pin It on Pinterest