Presse

mein ZauberTopf übernimmt trixx 
Gemeinsam mit jeder Menge Mixspaß in die Zukunft!

Kiel, 16. Juni 2017

Noch mehr Mixspaß und kreative Rezepte für Nutzer des Thermomix®: Das Kieler Medienhaus falkemedia, Herausgeber von mein ZauberTopf, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Kochmagazin trixx des Verlag IT Media Publishing inklusive aller Markenrechte und Abonnenten. Der Marktführer* unter den Magazinen für den Thermomix® erweitert damit nochmals die Reichweite seiner crossmedialen Formate rund um den Küchen-Alleskönner.
 
Mit gemeinsamen Kräften für eine noch kreativere Küche aus dem „Zaubertopf“: Durch die Integration der trixx in die Formate von mein ZauberTopf möchte das Kieler Medienhaus falkemedia das Premiummagazin für alle Nutzer des Thermomix® schaffen und sein crossmediales Engagement auf dem expandierenden Markt rund um den Küchen-Alleskönner weiter verstärken. Neben allen Rezept- und Markenrechten übernimmt falkemedia auch die Abonnentenbetreuung der bisherigen trixx-Leser und kann die Zahl der mein-ZauberTopf-Abonnenten auf fast 30.000 erhöhen.
 
Erfolgreicher Innovator
Ähnlich wie mein ZauberTopf gehört auch trixx zu den Pionieren und Taktgebern des noch jungen Markts der Magazine rund um den Thermomix®. Im Herbst 2016 gestartet, konnte sich die trixx innerhalb kürzester Zeit mit hohen Verkaufszahlen etablieren. Das Team der trixx möchte seinen Anspruch, kreative und leicht nachzukochende Rezepte zu entwickeln, auch weiter bei mein ZauberTopf umsetzen und die Reichweite damit noch vergrößern. mein ZauberTopf schaffte als Marktführer unter den Magazinen rund um den Thermomix® im ersten Quartal 2017 als höchster Neueinsteiger den Sprung in die Top 100 der meistverkauften Titel im Markt der Publikumszeitschriften.
 
„Wir freuen uns darauf, den Markt mit mein ZauberTopf im Print- und Videobereich sowie in den sozialen Online-Medien durch die Kreativbündelung der Rezeptideen noch vielfältiger mitzugestalten“, erklärt mein-ZauberTopf-Herausgeber Kassian Alexander Goukassian zur Übernahme. trixx-Herausgeber Sebastian Hirsch ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit trixx Teil der wachsenden mein-ZauberTopf-Familie werden und unseren Lesern damit künftig ein noch größeres, crossmediales Angebot bieten können.“
 
Die Übernahme der trixx stellt indes nicht die einzige zu erwartende Neuigkeit rund um mein ZauberTopf dar: In den kommenden Wochen plant falkemedia weitere Überraschungen in den verschiedenen Medienformaten.
 
≈ 300 Wörter, 2.400 Zeichen
 
Stichwörter:

  • Thermomix®, mein ZauberTopf, trixx, Ernährung, Genuss, Gesundheit, Print

  
Über mein ZauberTopf
Mit über 125.000 Abonnenten und IVW-geprüften Verkäufen pro Ausgabe im Einzelhandel ist mein ZauberTopf der erfolgreichste Neueinsteiger unter den Publikumszeitschriften im ersten Quartal 2017. Durch Berichte in Print-, TV- und Onlinemedien erlangte der Marktführer unter den Magazinen rund um den Thermomix® Aufmerksamkeit und Anerkennung weit über die Marktgrenzen hinaus. mein ZauberTopf vereint mittlerweile 150.000 Follower in den sozialen Onlinemedien auf sich.
www.zaubertopf.de
 
Über trixx
trixx konnte sich seit seinem Start im Herbst 2016 mit hohen Verkaufszahlen im Markt der Magazine rund um den Thermomix® etablieren. Der Schwerpunkt von trixx liegt auf der kreativen Küche zum einfachen Nachkochen.
www.trixx.de

Mehr Informationen zu mein ZauberTopf finden Sie auf der Webseite des Magazins: www.zaubertopf.de.

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie zur freien Verwendung herunterladen:
Pressekit

Der aktuelle Werbe-Clip zum neuen Magazin:
www.zaubertopf.de/magazinspot

*  Marktführer laut IVW-Zahlen vom ersten Quartal 2017

Ansprechpartner:

Vivien Koitka
Redaktionsleitung mein ZauberTopf
Tel. 0431-200 766 00
E-Mail: redaktion@zaubertopf.de

falkemedia GmbH & Co. KG
An der Halle 400 Nr. 1
24143 Kiel
Web: www.zaubertopf.de

Daten und Fakten:

Das 1994 gegründete Medienhaus falkemedia ist Herausgeber zahlreicher Food-, Lifestyle-, Wissens- und Technikmagazine, darunter LandGenuss, So is(s)t Italien, Mein LandRezept, sweet paul und Land &
Lecker
. Zahlreiche Videoproduktionen, Apps, Webseiten und Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen unterstreichen das Motto des crossmedial arbeitenden Unternehmens: „Medien mit Leidenschaft“.
www.falkemedia.de

Pin It on Pinterest