Besser als Kuchen – Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix®

| |

Fruchtige Smoothies kennt inzwischen wohl jeder. Habt ihr auch schon mal einen weißen Smoothie probiert? Diese Smoothies enthalten wertvolles Eiweiß für einen Power-Start in den Tag und sind optimal nach dem Sport. Zum Beispiel dieser unfassbar-leckere Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix®. Er ist genauso köstlich, aber insgesamt gesehen deutlich besser als Kuchen – lasst ihn euch schmecken ❤️

Strawberry-Cheesecake-Smoothie – Die Zutaten

Für einen großen oder zwei kleine Smoothies

  • 50 g gefrorene Erdbeeren
  • 1 Ei
  • 80 g Quark, Magerstufe
  • 1 kleine Banane
  • 2 – 3 EL Agavendicksaft
  • 1 EL weißes Mandelmus
  • 100 g Mandelmilch
  • Mark von 1/2 Vanilleschote

Strawberry-Cheesecake-Smoothie – Die Zubereitung

 

Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

 

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek. | Stufe 10 pürieren. Eventuell noch einmal wiederholen, falls die gefrorenen Erdbeeren noch nicht komplett zerkleinert sein sollten.

Nährwerte für einen großen Smoothie: 346 KCAL | 14 g F | 21 g E | 31 g KH

Info: Weitere weiße Smoothies und einen Buchtipp dazu gibt es in diesem Beitrag bei sweetpaul.de – Die Erdbeeren könnt ihr natürlich auch durch andere gefrorene Früchte ersetzen.

 

Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

 

Tipp: Mandelmus könnt ihr entweder nach dem Rezept auf unserem Blog selbst herstellen oder ihr kauft es in größeren Supermärkten, bzw. Reformhäusern. Oder ihr bestellt es:

Previous

Mandelmus aus dem Thermomix®

So nutzt du den Thermomix® optimal: Der Garkorb!

Next

Für dich zusammengestellt

6 Gedanken zu “Besser als Kuchen – Strawberry-Cheesecake-Smoothie aus dem Thermomix®”

  1. Hallo,
    habt ihr eine Idee wie ich die Banane ersetzen kann.
    Banane in irgendetwasdrin….das geht garnicht..boahhh.
    Danke euch.

    • Liebe Silke,

      wir haben es selbst hergestellt, du kannst es aber auch im Reformhaus, Bio-Markt, großen Supermärkten oder unter dem o. a. Link kaufen.

      Viele Grüße

      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Neue Dips und Aufstriche

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiraton per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!