Bald ist es soweit. Die Vorbereitungen für die Einschulung laufen auf Hochtouren. Das ganze letzte Jahr hat man auf diesen einen Tag hingefiebert und nun ist er zum greifen nah.

Neben tollen Geschenken zur Einschulung gibt es auch das eine oder andere praktische Produkt, was in der Schultasche nicht fehlen darf. In diesem Artikel stellen wir euch ein paar spannende Produkte vor, mit denen eure Kids auch in der Schule zur Höchstform laufen.

Clip & Go Lunchbox-Paket

Einfach die leckeren Snacks (Bagels, Hausgemachtes Granola, Wraps, Laugenbrötchen uvm.) für eure Kids am Vorabend im Thermomix® vorbereiten, in die Lunchbox füllen – und schon sind die Kinder auf dem Pausenhof versorgt. Mit den cleveren Einsätzen der Clip & Go Lunchbox gibt es für jeden Snack oder Mahlzeit eine passende Kombination. Die Dichtung hält dabei das Essen länger frisch. Die Box könnt ihr hier bestellen.

 

Lunchboxen für die perfekte Mahlzeit - Foto: Emsa

Lunchboxen für die perfekte Mahlzeit – Foto: Emsa

Mehr Spaß beim Lernen!

So wird das neue Schuljahr zum vollen Erfolg. Mit Aufgabenheft, Vokabelheft, Freundebuch und Turnbeutel sind eure Kids voll ausgestattet. Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

PLUS: mein ZauberTopf verlost 10 x 1 Set für das neue Schuljahr. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 06. September 2018 unter www.zaubertopf.de/verlosung 

 

Verlosung mein ZauberTopf - Foto: haefft-verlag

Verlosung mein ZauberTopf – Foto: haefft-verlag

Flüssige Malkreide aus dem Thermomix®

Mit Malkreide lassen sich so viele schöne Kunstwerke auf dem Pausenhof anfertigen. Und ihr könnt sie ganz einfach im Thermomix® herstellen. Dazu einfach 200 g Stärke in den Mixtopf geben und 200 g Wasser auf dem Deckel des Mixtopfs in einer Schüssel abwiegen. Den Thermomix® auf Stufe 4 einstellen und das Wasser langsam durch die Deckelöffnung einfließen lassen. Die Masse in kleine Gefäße oder Gläser füllen und nach Belieben mit Lebensmittelfarbe vermischen. Schon können die Kinder mit Pinseln in die Farbe tunken und den Pausenhof nach Belieben bemalen.

Flüssige Malkreide aus dem Thermomix® - Foto: Pixabay

Flüssige Malkreide aus dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Das kleine Einmaleins

Schon am Frühstückstisch das kleine Einmaleins leichter lernen? Mit diesem Frühstücksbrettchen gar kein Problem. Es dient nicht nur als Ablage sondern gleichzeitig auch als kleiner Nachhilfelehrer vor dem nächsten Test.

Deko Set zur Einschulung

So eine Einschulung muss gebürtig gefeiert. Besonders Torten sind bei solchen Anlässen der Hit. Mit dem Deko-Set von Günth macht ihr eure selbst gebackene Torte zu etwas ganz Besonderem. Das Set besteht aus 1 x Junge, 1 x Mädchen, je 1 x Buchstaben: A,B,C, und je 1 x Zahlen.

Ein passender Hingucker wäre zum Beispiel diese wunderbare Götterspeisetorte.

 

Götterspeisetorte aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Götterspeisetorte aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

 

Ihr habt ein paar weitere tolle Ideen oder praktische Helfer für den Schulanfang? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare! Wir freuen uns über eure Anregungen und wünschen euch einen tollen Schulanfang.

 

Pin It on Pinterest