Mein ZauberTopf-Club – Das Presse-Event in Hamburg. Was wäre die Geburt eines Babys ohne eine angemessene Party? Richtig – nur halb so schön. Und deshalb wollten wir von der mein ZauberTopf-Familie, unser jüngstes Kind gebührend feiern. Den mein ZauberTopf-Club, der am 9. Oktober seine Tore für alle Freunde des Thermomix® geöffnet hat. Gesagt, getan: Gemeinsam mit Freunden, Partnern, Bloggern, Journalisten und einigen ausgewählten Lesern stieg das Presse-Event in Hamburg. Ein wundervoller Abend im Kreise vieler, begeisterter Thermomix®-Freunde.

Der mein ZauberTopf-Club – Die Entstehungsgeschichte

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste, die aus ganz Deutschland angereist waren, warf ZauberTopf-Familienoberhaupt Kassian Goukassian einen Blick zurück auf die Geschichte von mein ZauberTopf.

Angefangen bei der Hefteinführung im Jahr 2016 bis zum Startschuss des Clubs, für den die Idee ebenfalls schon vor zwei Jahren entstand. Bis der Club schließlich online ging, arbeiteten viele, fleißige Helfer aus allen Bereichen rund eineinhalb Jahre an der Entwicklung und Gestaltung des Portals. Rezepte, Kochmodus, Kollektionen, Hintergrund-Artikel, Tipps, Tricks und die tollen Videos – in jedem Fitzel des Clubs steckt unglaublich viel Liebe :)

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Falkemedia-CEO und mein ZauberTopf-Inhaber Kassian Alexander Goukassian – Foto: David Schmitz

Healthy Mix und Meet & Bake

Da ich neben diesem Blog auch den Club redaktionell verantworte, durfte ich selbst die wichtigsten Funktionen des Portals vorstellen. Ähnlich, wie ich es bereits hier auf dem Blog in schriftlicher Form getan habe. Und zum Schluss des offiziellen Teils erzählten meine Kolleginnen Vivien Windel und die liebe Sophia etwas über ihr Wirken im Club.

Vivien ist für den Healthy Mix, also alles, rund um das Thema gesunde Ernährung, zuständig. Sophia nimmt uns mit in ihre Welt der köstlichen Brote, Kuchen und außergewöhnlichen Rezeptkreationen. Beide präsentieren jede Woche ein neues Video zu ihrem Fachgebiet und ich kann nur so viel sagen: Es lohnt sich, vorbeizuschauen. Ich selbst habe dank „Healthy Mix“ und „Meet & Bake“ schon einiges gelernt. Zudem sind beide einfach tolle Kolleginnen und unglaublich sympathisch :)

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: Sophia, Jesse und Viven Windel – Foto: David Schmitz

An den ZauberTopf, fertig, los

Perfekt abgerundet wurde das Event von gutem Essen, das natürlich mit dem Thermomix® gekocht wurde. Vivien und Sophia mixten sogar gemeinsam mit den Gästen und zauberten so perfekte Baisers und einen tollen Avocado-Frischkäse-Dip.

Und so waren alle gut gestärkt für viele, gute Gespräche und Fachsimpeleien um das eine Thema, das uns alle verbindet: Der Zaubertopf und die vielen, tollen Rezepte dazu. Wie großartig, dass so viele Kenner und Könner am Zaubertopf zusammengekommen waren.

Darunter z. B. die liebe Vany von Vanys Küche, die ja auch schon für einige Videos für mein ZauberTopf vor der Kamera stand. Oder auch Thermosternchen Claudia und Helena von ThermoTasty, die beide schon live mit uns gekocht haben. Und noch weitere Thermomix®-Profis wie Veronique vom Blog Keksstaub, Manuela von food with love, Thermifee Stefanie, Maren vom Kochclub Hamburg, Thermi Manu und als Hahn im Korb G Mauro Pali von Thermoworld TV.

Hoffentlich bis bald im mein ZauberTopf-Club

Mit anderen Worten: Hier traf sich (fast) alles, was in der Thermomix®-Welt Rang und Namen hat. Und nun genug der warmen Worte. Wir hoffen, bald wieder mit euch allen feiern und mixen zu dürfen und haben nun noch ein paar Fotos vom Presse-Event für euch.

Auf ganz bald – wir sehen uns im mein ZauberTopf-Club :)

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: mein ZauberTopf-Chefredakteurin Vivien Koitka und Veronique von Keksstaub – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: mein ZauberTopf-Chefredakteurin Vivien Koitka und Veronique von Keksstaub – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: Vany von Vanys Küche – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: Vany von Vanys Küche – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Thermifee Stefanie und G. Mauro Pali von Thermoworld TV – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Manuela von Food with Love – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event: Thermifee Stefanie und Thermosternchen Claudia – Foto: David Schmitz

Thermifee Stefanie und Thermosternchen Claudia – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Manuela alias Thermi Manu – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Susanne Seemann und Josefin Güldner von UMPR GmbH – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Maren Grau-Soumana Mayaki vom Kochclub Hamburg – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Helena von ThermoTasty mit G Mauro Pali – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club Presse-Event – Foto: David Schmitz

Vivien von mein ZauberTopf und das Falkemedia-Video-Team – Foto: David Schmitz

 

Mein ZauberTopf-Club – Presse-Event in Hamburg – Foto: David Schmitz

Sophia mixt live für die Gäste beim Presse-Event – Foto: David Schmitz

Summary
Event
Mein ZauberTopf-Club – Presse-Event in Hamburg
Location
Hamburg,
Description
Zur offiziellen Präsentation des mein ZauberTopf-Clubs kamen die Thermomix®-Begeisterten aus ganz Deutschland angereist. So lief das Presse-Event ab.

Pin It on Pinterest