Die besten Tipps für den Adventskalender

| | ,

Es ist mal wieder soweit: Der Dezember steht vor der Tür und somit basteln in diesen Tagen viele, fleißige Menschen an einem Adventskalender für ihre Lieben. Besitzer:Innen eines Thermomix® sind dabei eindeutig im Vorteil, da sie die leckersten, kleinen Geschenke einfach selbst zaubern.

Kleine Snacks, feine Gewürze, edle Liköre … es gibt so viele, wunderbare Dinge, die der Zaubertopf zubereitet. In diesem Beitrag findest du einige tolle Rezepte und Ideen für den perfekten Adventskalender mit kleinen Geschenken aus deiner Küche. Und wenn du noch mehr Inspiration möchtest, schau dir doch auch unser kostenloses E-Book mit 50 Rezepten für den Adventskalender an.

Adventskalender mit dem Thermomix®: Gebrannte Mandeln

Sie schmecken wie auf dem Weihnachtsmarkt, nur noch viel besser. Unsere gebrannten Mandeln sind dank etwas Vanillemark etwas ganz Besonderes und gehören auf jeden Fall in den Adventskalender. Das perfekte Rezept dafür findest du in diesem Beitrag.

Gebrannte Mandeln aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Gebrannte Mandeln aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Die feinsten Leckereien aus Marzipan

Marzipan-Zipfelmützen mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Marzipan-Zipfelmützen mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Du mochtest bisher kein Marzipan? Dann probiere unbedingt mal das selbstgemachte aus dem Thermomix®! Es hebt den Genuss ganz einfach auf ein neues Level! Wie du es ganz easy im Thermomix® zubereitest, erklären wir in unserem Beitrag über die wichtigsten Backzutaten.

Du kannst das Marzipan z. B. zu den entzückenden Zipfelmützchen oben auf dem Foto verarbeiten. Oder natürlich zu Marizpankartoffeln. Die Marzipankartoffeln haben wir diesmal in Kakao gewältz, du kannst aber auch einfach Zucker und Zimt nehmen, dann glitzern sie ein bisschen. Die Zubereitung der Kartoffeln beschreiben wir in diesem Rezept.

Marzipankartoffeln mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll
Marzipankartoffeln mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Die besten Liköre

Es gibt so viele verschiedene Liköre, die du mit dem Zaubertopf zubereiten kannst, uns fällt die Entscheidung immer wieder schwer. Deshalb haben wir in eine kleine Vorauswahl getroffen und die beliebtesten 10 Liköre aus dem Thermomix® zusammengestellt, sowie noch einen eigenen Beitrag für die besten Weihnachtsliköre.

Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es hier auf  zaubertopf.de auch noch die Rezepte für einen tollen Solero-Likör und eins für Oreo-Likör … hach, man könnte auch einen ganzen Adventskalender nur mit Likör bestücken. Im mein ZauberTopf-Club findest du natürlich auch eine Kollektion mit Likör-Rezepten.

Drei Flaschen mit Gebrannte-Mandel-Likör – Gebrannte-Mandel-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
28 Gebrannte-Mandel-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Grüne Schokolade für den Adventskalender

Grüne Schokolade schmeckt nicht nur großartig, sie sieht auch toll aus und ist ein wunderbares Mitbringsel, bzw. Geschenk für den Adventskalender. Das Geheimnis ihrer Farbe heißt Matcha. Alle Infos dazu und natürlich auch das Rezept findest du in diesem Beitrag.

Grüne Schokolade aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni
Grüne Schokolade aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Adventskalender mit Lakritzlollies

Eine echt ungewöhnliche Leckerei sind die Lakritzlollies aus dem Thermomix®. Die Kombination aus Lakritz und Schokolade ist einfach toll. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Note ich lieber mag. Denn es ist genau die Abwechslung auf der Zunge, die die Lollies so unglaublich toll macht. Das Rezept findest du hier.

Lakritzlollies – Foto: Tina Bumann
Lakritzlollies mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Der Klassiker: Lebkuchenherzen

So eine schöne Art, jemandem zu zeigen, dass du ihn gern hast 🙂 Lebkuchenherzen sind großartig für den Adventskalender. Wenn du magst, kannst du ihnen natürlich auch eine andere Form geben, kleine Männchen ausstechen oder Weihnachtsbäume. Sei einfach kreativ. Das Rezept findest du in diesem Beitrag.

Köstliche Lebkuchenherzen – Foto: Tina Bumann
Köstliche Lebkuchenherzen mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Weihnachtszucker

Dank feiner Gewürze hat er eine ganz feine Geschmacksnote und passt so wunderbar in den Adventskalender. In unserem Beitrag über Zucker findest du auch noch andere Rezepte für aromatisierten Zucker, da sind viele, schöne Ideen dabei. Oder wie wäre es mit Weihnachtszucker mit weißer Schokolade? Eine absolute Köstlichkeit und das zuckersüßeste Geschenk überhaupt!

Weihnachtszucker in Gläsern, daneben Advents-Deko
Weihnachtszucker mit weißer Schokolade mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Wellness im Adventskalender: Feines Rosenblüten-Peeling

Hier auf dem Blog findest du ein Rezept für ein tolles Rosenpeeling, das ganz zarte Haut macht und super duftet. Ein tolles kleines Geschenk für den Adventskalender ❤️

Rosenblütenpeeling aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Rosenblütenpeeling aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Sprudelnde Badekugeln

Auch diese sprudelnden Badekugeln sorgen für etwas Wellness im Alltag und sind deshalb immer ein tolles Geschenk. Das Rezept mit allen Zutaten und Tipps für die Zubereitung findest du natürlich auch hier auf dem Blog.

Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson
Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson

Spekulatius-Bruch

Spekulatius kennt jedes Kind. Doch es muss nicht immer die klassische Form sein. Wir lieben Spekulatius-Bruch, der sieht cool aus, ist fix zubereitet und schmeckt superlecker. Natürlich passt er auch hervorragend in den Adventskalender. Das Rezept findest du hier 🙂

Spekulatiusbruch Geschenkverpackung - Foto: Frauke Antholz
Spekulatiusbruch mit dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Tipps & Ideen für Geschenke aus der Küche

Soweit zu unseren Top-10, was die Füllung für den Adventskalender angeht. Schau doch auch mal im mein ZauberTopf-Club vorbei. Dort gibt es viele weitere Ideen für tolle Mitbringsel und Geschenke aus dem Thermomix®.

Von Gemüsebrühpulver über die tolle Backmischung für Rudolph-Cookies, Lebkuchengewürz und Karamellsirup bis zu Lippenbalsam. Die besten Ideen für den Adventskalender haben wir auch in einer Kollektion zusammengefasst. Im Club kannst du auch all unsere Hefte und Spezialausgaben online durchblättern.

Adventskalender selber machen mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Adventskalender selber machen mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Perfekt für Pinterest:

Selbst gebastelter Adventskalender und Köstliche Lebkuchenherzen aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann und Nicole Stroschein
Selbst gebastelter Adventskalender und Köstliche Lebkuchenherzen aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann und Nicole Stroschein
Previous

Weihnachtsdesserts – die besten Rezepte und Tipps

Gebackener Camembert mit Cranberry-Chutney und Feldsalat

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

9 Gedanken zu „Die besten Tipps für den Adventskalender“
  1. Liebe Nicol,
    Deine Zaubertopfbeiträge schmecken nicht nur gut sie sind auch ein Augenschmaus. Ich bewundere immer die Menschen die so kreativ sind.

    Grüße
    Gabi

    Antworten
Schreibe einen Kommentar